Sattlerei Preiss

Familiengeführtes Traditionsunternehmen aus dem Allgäu - im edlen Dunklen Design modern im Netz positioniert.

Edles Dunkles Webdesign

Filterbarer Warenbestand

Automatisiertes Anfragenformular

Highlights der Website

Edles Webdesign in Dunklen Tönen mit goldenen Kontrast-Akzenten

Da unser Kunde zwei komplett verschiedene Zielgruppen anspricht - und dies die Website Besucher natürlich möglichst deutlich vermittelt werden sollte - haben wir uns dazu entschieden eine Farbwechsel des Design je nach Landingpage einzubauen.

Filterbarer Warenbestand & vorbereitet für Onlineshop Vertrieb

Nach einer Anfrage zur Vermittlung eines Interessenten erhält unser Auftraggeber eine Mail mit allen Daten - auch Anhänge wie z.B. Lebenslauf. Anschließend werden alle Daten automatisiert in ein Online-Datentabelle eingetragen.

Automatisiertes Anfragenformular mit Terminerinnerung

Kunden der Sattlerei Preis können binnen Sekunden Online einen für Sie passenden Termin vereinbaren, und werden daran unter anderem per SMS daran erinnert. Die Gesprächs-Termine synchronisieren sich direkt mit dem Kalender der Inhaber.

Die Story

Das familiengeführte Traditionsunternehmen aus dem Allgäu wird Europaweit in der Reitsportbranche sehr geschätzt.

Um deren leidenschaftlich in Handarbeit gefertigten Sättel modern & deren Qualität entsprechend im Internet zu präsentieren, war es unser Auftrag den Webauftritt neu aufzusetzen & zu modernisieren sowie einen Social Media Kanal aufzusetzen.

Umzug auf einen neuen Hoster

Da der Kunde bisher mit dem Strato Pagebuilder gearbeitet hat, und dieser nur sehr eingeschränkte Funktionen bietet & nach unserer Erfahrung viele Server-Ausfälle hat, zogen wir die Webseite auf einen in Deutschland ansässigen Webhoster um und wechselten auf das weltweit meistgenutzte WordPress CMS.

Webaufritt Online nehmen

Ich war in den familiengeführten Unternehmen eine klare und edle Darstellung ihrer Leistungen und des Portfolios, sowie eine schnelle und direkte Kontaktmöglichkeit für dessen Kundschaft. 

Als Highlight haben wir ein automatisiertes Kontaktformular eingebaut, mit welchem der potentielle Interessent einen freien Termin zu einem kurzen Erstberatungsgespräch wählen - und bereits vor dem Telefonat alle erforderlichen und wichtigen Informationen übermitteln kann.

Nun sammelt das Unternehmen endlich automatisiert Kundenanfragen für deren Sattlerei!

 

Automatisierte Anfragengenerierung

Durch die Erstellung professioneller Social Media Kanäle und eines LinkedIn Profils können nun effektiv B2B Kunden direkt angesprochen werden um ein wertvolles Netzwerk aufzubauen. Langfristige Erfolge werden sich durch die SEP Suchmaschinen Optimierung der Website zeigen.

Unsere Kontaktformulare werden mit dem Fokus auf maximale Usability für den Kunden erstellt. Nach einer Anfrage zur Vermittlung eines Interessenten erhält unser Auftraggeber eine Mail mit allen Daten - desweiteren werden alle Anfragen-Daten automatisiert in ein Online-Datentabelle eingetragen. Dadurch Kann unser Kunde vollen Überblick über seinen Stammdaten halten und gleichzeitig die Datenschutzbestimmungen erfüllen.

Interesse? Jetzt kostenlos beraten lassen!

Vereinbare jetzt dein Individuelles Beratungsgespräch - vollkommen kostenlos